13. Mai: Backen mit Tina und Geburtstag nachfeiern

Gestern waren wir alle sehr müde und sind dann früh ins Bett gegangen - das hat gut getan - war ich am schluss doch gaaaaanz lange ohne Schlaf.

Nach dem Frühstück durfte ich dann Tina in der Küche etwas über die Schulter gucken.

Sie bäckt ja Sauerteigbrot und da ich mich als Anfängerin immer noch mit Hefebrot beschäftige  fand ich es sehr interessant, das mit dem Sauerteig mal nicht nur in den Büchern zu lesen sondern mal live dabei sein zu können.

Guckt mal, was Tina hier in Australien für Mehl bekommt :-)

Tina macht gleich für zwei Brote den Teig und anschliessend entsteht noch ein Dinosaurier-Marmorkuchen.

Wir feiern heute Liam's 2. Geburtstag nach und dafür kommen dann später auch noch Annie und Lachlan, die ich gestern kennengelernt habe, vorbei.

Zum Mittagessen gibt es eine selbstgemachte Kartoffelsuppe und ich betätige mich wie daheim mit dem Mise an place und schäle die Kartoffeln.

Bevor es dann den Kuchen gibt, machen wir noch einen Spaziergang zum Spielplatz. Für mich passt das Tempo dabei sehr gut, da es nicht ganz so zügig vorwärts geht wie bei meinem 4-Tages-Trip im Norden oder wenn ich meinen sportlichen Gspändli alleine unterwegs bin ;-)

Nach unserem Spielplatzbesuch kommen dann also Annie und Lachlan vorbei und wir essen den Dinosaurier und Tina hat noch TimTam-Blätterteiggebäck gemacht, die sind auch super lecker.

Zwei Stunden später hat niemand so recht Hunger auf Nachtessen - ausser Liam, der isst nochmal ein Schüsselchen von der leckeren Kartoffelsuppe.

Später am Abend gehen dann noch die zwei Brote in den Ofen - Tina backt übrigens auch im Gusseisentopf :-).

 

Wir schauen uns dann noch zwei Folgen Bondi Rescue an. Davon hat Tina schon oft gesprochen und es ist wirklich eine spannende Sache, da da echte Fälle gefilmt werden und es zu Spitzenzeiten zu 10-20 Einsätzen pro Tag kommt.

Ich finde es immer toll, wenn man etwas von einem Ort gucken kann, wo man selber schon mal war.

 

Es war ein weiterer toller Familientag und ich freue mich auf die weiteren Erlebnisse hier.

 

Hier gehts direkt zum nächsten Kapitel