16.+17. Mai: Regentag und Tinas neues Daheim

Sodele, nun sind schon fast wieder zwei Tage verstrichen und das wird jetzt mein letzter Bericht, den ihr direkt aus Australien bekommt. 

Wenn ihr das nächste Mal von mir hört, bin ich entweder in Frankfurt oder bereits daheim. Dass es jeweils noch einen Schlussbericht gibt, das seid ihr ja mitlerweilen gewöhnt.

Gestern am Morgen war es regnerisch, hat aber dann am Mittag wie in den Prognosen vorhergesagt, aufgetan, sodass wir dann doch noch einen Spaziergang machen konnten.

Am Morgen war dann aber Malen und Basteln angesagt und ich habe mich mal seit Langem wieder im Pferdchen malen versucht.

Als das Wetter dann besser wurde, gabs wie gesagt einen Spaziergang.

Ich dachte natürlich, es sei ja Sonnig und ich zieh mal meinen Faserpelz nicht unter die Jacke an - ich friere ja nicht so schnell.

Im Nachhinein wäre ich dann froh gewesen, etwas wärmer angezogen zu sein. Schliesslich wirds hier langsam Winter und wenn dann die Sonne sich hinter den Wolken verzieht und es auch noch heftig zu winden beginnt, wirds schon etwas frischer ;-)

Hier ein paar Impressionen - teilweise sind die Bäume schon schön Farbig, das gefällt mir als "Herbstfan" dann halt schon :-).

Und hier zwei Fotos für meine Strom-Kollegen: die Gegend hier wird noch vorwiegend über Freileitungen gespiesen. An der Fotografierten Stelle wird gerade ein Haus totalrenoviert und da hat man den Strom mal "abgehängt" - Kassierung made in Australia :-).

Nach einem leckeren Nachtessen - Tina hat gaaaanz lieb wegen mir den Speiseplan auf Vegetarisch umgestellt (Ausser Schinken - wieso auch immer ausgerechnet Schinken - esse ich im Moment nicht sehr gerne Fleisch) und es gab Teigwaren mit einem feinen Gemüse an Senfsosse, machen wir es uns auf dem Sofa bequem.

Anstatt mit dem Rest der Familie auch beizeiten mal ins Bett zu gehen, musste ich natürlich noch bis in alle Nacht hinein in meinem neuen Buch lesen. Selber schuld, wenn ich dann am nächsten Tag doch etwas müde war.

Aber vielleicht hole ich mir schon mal etwas Müdigkeit vor, um dann im Flugzeug evtl. doch etwas zu schlafen (die Hoffnung stirbt zuletzt, hihi).

Am Morgen bringen wir dann den Nachwuchs in den Kindergarten und ich geniesse mein letztes Egg Benedict (heisst hier im Kaffee Eggs Beny) Und ja, da ist Fleisch drunter, aber eben Schinken, der geht.

Tina zieht ja mit ihrer Familie um und bereits am Samstag gehts los.

Ich darf noch Ihr zukünftiges Haus von aussen begutachten.

Es ist mega schön und auch die Wohngegend finde ich super. Rechts neben dem Haus ist ein freies Grundstück, das wird aber nicht etwa irgendwann mal verbaut, nein, das ist eine Parkfläche, die sich durch das ganze Quartier zieht.

Neinnein, das ist nicht das Haus, das ist "nur" der Storage-Raum, der als Zwischenlager dient, bis alles renoviert ist. Das Haus seht ihr auf dem nächsten Bild ;-).

Nun heisst es also bald Abschied nehmen. Noch einmal schlafen, morgen den Koffer packen und am Abend gehts dann los zum Flughafen.

Ich fliege wie gewohnt mit Emirates über Dubai, dann aber nicht nach Zürich sondern nach Frankfurt, da ich die Mutti von Max nach Hause begleite (mein Vorwand, um bereits in diesem Jahr wieder nach Australien zu reisen ;-) ). 

Ich muss dann nur schauen, dass ich nicht aufs falsche Gate wechsle in Dubai - von wegen Gewohnheitstier ;-).

In Frakfurt gibts dann noch einen Stop-Over bei Tinas Eltern bevor ich dann mit dem ICE von Frankfurt nach Basel heimkomme.

 

Hier gehts direkt zum nächsten Kapitel