1. Januar 2019: Das Jahr 2018.....

Es hat mich so angeschielt - konnte das Schweinchen fast nicht essen :-)
Es hat mich so angeschielt - konnte das Schweinchen fast nicht essen :-)

Nun ist es also vorbei, das Jahr 2018. Das erste Jahr ganz ohne eigenes Pferd ergibt einen Rückblick auf 6 längere und kürzere Reisen - nebst meiner tollen Zeit in Australien erlebte ich viele kleine Wochenendtrips und gegen Ende des Jahres nochmal eine ganze Woche in Flims. Aber wenn ihr regelmässig auf meiner Webseite vorbeischaut, wisst Ihr das alles bereits.

Nebst all den Reisen und den glücklichen Momenten ist aber vieles passiert was man gerne ungeschehen machen würde, wo man sich fragt, warum und wieso etwas passiert.

Auch wenn es mich nicht direkt in der Familie betrifft, so gehen mir diese Schicksale sehr nah und man kann verstehen, wenn Menschen irgendwann den Glauben verlieren.

 

Auch wenn für mich das 2018 nicht sehr entspannt und erfreulich begonnen hat, so bin ich einfach nur dankbar, dass es Felix nun sehr viel besser geht als noch vor einem Jahr und wir hoffen, dass das noch lange so bleibt.

 

Was meine Ferienplanung im neuen Jahr alles in sich birgt, kann ich im Detail noch gar nicht sagen, aber eines ist fix: Felix und ich wollen im Sommer nach England fliegen, Mari besuchen und die Insel Isle of Man unsicher machen. Wenn dann alles weitere so klappt wie ich mir das wünsche - soll es gegen Ende des Jahres nach Australien gehen - lassen wir es auf uns zukommen und versuchen, jeden neuen Tag zu geniessen.

Ich habe vor einiger Zeit einen guten Spruch gelesen, den ich leider nirgends mehr in der Form finde. Ich versuche ihn hier einfach mal sinngemäss zu wiederholen:

 

Warte nicht immer aufs Wochenende, auf den Sommer, auf die Ferien, sonst wartest Du irgendwann auf Dein Ende.

Versuche im Gegenteil, in jedem neuen Tag etwas positives zu sehen - freue Dich auch an einem Montag auf kleine Dinge in Deinem Alltag - lebe im Hier und jetzt und geniesse jeden Tag.

 

Ich wünsche Euch allen ein spannendes 2019 - Glück, Gesundheit und Erfolg in allem, was Ihr Euch vorgenommen habt.

 

Liebe grüsse

Karin