Ruine Königstein und Umzugsparty

Wir haben gut geschlafen und am morgen holen uns Tina und Max ab um mit uns in einer gemütlichen Bäckerei zu frühstücken. Tina und Max bestellen das süsse Frühstück (mit Konfi und Nutella) und Felix und ich nehmen das Kkäsefrühstück.

Auch hier muss niemand hungrig vom Tisch, im Gegenteil: Unser Käseteller ist reichhaltig und dazu gibt es je zwei Stück Brot und zwei Brötchen nach Wahl - wow, tolle Adresse.

Anschliessend fahren Felix und ich nach Königstein, um uns die Burgruine anzusehen, die man vom Burgturm Eppstein aus sehen kann.

Beim Eingang der Burg bezahlt man Eintritt und kann sich mit Getränken und einer Burgbeschreibung bewaffnen. Felix studiert schon mal den Lageplan.

Ausserdem kann man sich etwas verkleiden und ablichten.

Die Burgruine ist gemäss Beschreibung die grösste in Deutschland und es braucht wirklich Zeit alles zu sehen. Zum glück haben wir auch heute wieder richtg tolles Wetter: leicht bewölkt und windig, also nicht zu heiss.

Auf den Turm wollen wir auf jeden Fall noch, um von hier aus die Burg von Eppstein zu sehen.

Der Turm ist 35 Meter hoch und man kann über eine Treppe mit 147 Stufen auf die Aussichtsplattform gelangen. Wir haben es geschafft :-)

Es ist nicht ganz klar, etwas Diesig und ich schaue mir die Augen aus dem Kopf um die Burg Eppstein zu erkennen. Felix hat seinen Feldstecher dabei und entdeckt sie nach einiger Zeit. Ich selber kann beim besten willen keine Burg entdecken, dabei müsste man ja wirklich den Turm mit den beiden Fahnen sehen können.

Erst auf den Fotos kann ich knapp erkennen, wo die Burg sein sollte - man sieht halt wirklich nur den Turm aus dem Wald herausragen.

Man kann den Turm der Burg Eppstein erkennen :-)
Man kann den Turm der Burg Eppstein erkennen :-)
Skyline von Frankfurt
Skyline von Frankfurt
Eine der Schiesscharten
Eine der Schiesscharten

Nach einer kurzen Rückfahrt regenerieren wir noch etwas in unserem Hotelzimmer und bereiten uns auf die Umzugsparty am abend vor. Diese findet ja praktischerweise im Restaurant unseres Hotels statt, sodass wir nur noch zwei Stockwerke runter müssen.

Um Fünf Uhr begeben wir uns also an die Party und wir lernen viele tolle Leute kennen.

Insgesamt finden sich 37 Personen ein. Familie und Freunde.

Etwas später am Apero treffen auch noch Mari und Toni ein und es gibt einen absolut tollen Abend, den wir nicht so schnell vergessen werden.

Es wird viel gelacht und irgendwann fangen Toni und Felix auch noch zu singen an.

Nach Ein Uhr begibt sich dann auch noch der harte Kern ins Bett (nebst uns und Mari ist noch ein weiteres Päärchen im Hotel einquartiert).

Morgen früh gehts dann noch zum Brunchen zu Tina und Max und Felix möchte anschliessend nochmals auf die Burg Eppstein. Dann sollte das Museum offen sein und wir bekommen nochmal einen Einblick in die Burg.