31. Juli: Hop on Hop of und Tower Bridge

Nach einer angenehmen Nacht in unserem gemütlichen, alten Hotel, sind wir sehr früh wach und machen uns schon bald auf den Weg zur Bushaltestelle, wo uns einer der Hop on Hop of Busse aufsammelt. Der Morgen ist sehr spannend, wir erfahren schon mal viel über die Stadt und unser Bus-chauffeur ist sehr hilfsbereit. Anfangs sind wir noch die einzigen Gäste an Bord, das ändert sich dann aber schon sehr bald.

Das Wetter spielt leider noch nicht so ganz mit, immer wieder regnet es zwschendurch leicht - es ist schon eher der englische Nieselregen als richtiger Regenschauer.

Ich stelle jetzt mal einfach die Fotos der Tour ins Netz, ohne gross zu kommentieren, zu welchen Sehenswürdigkeiten oder Gebäuden diese gehören.

Auf einem der Bushäuschendächer liegen zig-Kopfhörer - die werden jeweils bei den Bustouren verteilt.

Ein etwas kurioser Kran :-)
Ein etwas kurioser Kran :-)
Diese Reporter stehen vor dem Justizgebäude - wer da wohl erwartet wird ?
Diese Reporter stehen vor dem Justizgebäude - wer da wohl erwartet wird ?
Felix mag die Löwenstatuen, die hier überall präsent sind.
Felix mag die Löwenstatuen, die hier überall präsent sind.

Nach der Sightseeing Tour gehen wir noch ins Restaurant St. Moritz, in dem wir morgen am Nationalfeiertag essen möchten und ergattern tatsächlich noch einen Tisch. Ausserdem versucht Felix seine alten Pfund-Noten in der Bank einzutauschen. Man erklärt uns, dass dies nur in der Bank of England möglich sei, wenn wir kein Konto auf einer Englischen Bank hätten. Also fahren wir an den Bankenplatz, lassen unsere Rucksäcke Scannen und dürfen in die Bank einreten (Fotografieren leider streng verboten) Felix kann seine Noten umtauschen und wir machen uns auf den Weg zum Markt.

Felix mag mit Kirschen essen nicht mal warten, bis er aus dem Laden draussen ist :-)
Felix mag mit Kirschen essen nicht mal warten, bis er aus dem Laden draussen ist :-)
Dieses Schiff liegt im Trockendock und wartet auf Donatorengelder, um wieder Seetüchtig zu werden. Das dauert aber wohl noch etwas länger.
Dieses Schiff liegt im Trockendock und wartet auf Donatorengelder, um wieder Seetüchtig zu werden. Das dauert aber wohl noch etwas länger.
Eine alte Werft wurde zum Einkaufszentrum umfunktioniert.
Eine alte Werft wurde zum Einkaufszentrum umfunktioniert.

Eigentlich wollten wir ja nur noch kurz in den Borough Markt, aber Felix wollte mir unbedingt noch den unnatürlichen Anstrich des Kriegsschiffes von Nahem zeigen. Da die Tower Bridge dann so nah war, entschlossen wir uns, das schöne Wetter auszunützten und die Themse über die Towerbridge zu überqueren.

Nach einem Ereignisreichen Tag fahren wir mit dem Bus und der U-bahn zurück ins Hotel, machen uns frisch und gehen in einem nahegelegenen Restaurant gediegen essen. Morgen solls dann nach Windsor gehen, damit Felix auf jeden Fall seine Wachablösung mit Musik zu sehen bekommt. Die sind nur 3x die Woche unterwegs und auch nur dann, wenn das Wetter stimmt.

Hier gehts direkt zum nächsten Kapitel