17. November: letzter Tag in Melbourne

Heute bin ich also bereits den letzten Tag in Melbourne unterwegs - boah, zwei Wochen gehen wirklich meeeega schnell vorbei, so wollte ich das eigentlich nicht.

Ich treffe mich nochmals mit Tina - dieses Mal kommt sie in die Stadt, da ich am abend nochmal ins Musical gehe.

Ich habe euch hier nochmal ein Foto von meiner Tramhaltestelle, ich glaube, da sieht man noch etwas besser, wie eng das ist.

Übrigens noch zu meinem Puzzle-horror zu Hause: der Ricardo-Verkäufer hat sich gemeldet, sich 100x entschuldigt und mir bereits gestern noch das bezahlte Geld plus das Geld fürs Rückporto per TWINT überwiesen. Bin also wieder zufrieden.

Als ich an der Flinders auf Tina warte, sehe ich diesen "Futterautomaten". Da kann man sich das passende Ladegerät oder das passende Kabel kaufen um sein Handy aufzuladen - coole Idee, wäre ich auch schon froh drum gewesen.

Wir machen einen gemütlichen - wenn auch etwas längeren Wackel durch die Stadt (Ich hätte ja das Tram genommen, aber n bisschen Bewegung tut ja gut).

Total versteckt in einer Nebengasse, von aussen so richtig "naja" kehren wir in einem super Lokal ein in dem ich jetzt mal ein richtig tolles Eggs Benedict bekomme - njammi.

Für Euren nächsten Melbourne-Besuch:

Brick Lane Melbourne

Es war toll, Tina nochmal zu sehen bevor ich nach Sydney fliege. Wir treffen uns dann ja schon bald wieder, dann aber in Deutschland. Wer meine Reisen verfolgt kann mich dann auch nach Frankfurt (oder eher in die Nähe) begleiten.

Am Abend möchte ich eigentlich vor dem Theaterbesuch nochmal in das Sushi-Restaurant von gestern. Da steht aber so eine lange Schlange an dass ich mir eine Alternative suche.

Fish and Chips ist auch ok und ich kann mir dann immer noch in Sydney ein Restaurant suchen, in dem ich nochmal Sashimi vom Thunfisch essen kann.

Nun steht also mein dritter und letzter Besuch bei Elvis an. Die ersten beiden Male hatte ich Plätze in der 4. Reihe, das war super. Für den heutigen Abend war ich etwas spät mit buchen und somit habe ich heute eine etwas andere Aussicht:

Voll die hochgesteckte Wischmop-Frisur. links daneben seht ihr den linken Rand der Bühne. Zum Glück war der Platz links neben mir frei, sodass ich wechseln konnte. Sonst hätte ich sie wohl oder übel fragen müssen, ob sie sich eine andere Frisur machen kann. Zu allem Übel hat sie sich übrigens noch auf ihren Wintermantel gesetzt, da war sie nochmal 5 cm grösser.

Nach einem letzten Drink mit Ian nach der Show und einem herzlichen Abschied werde ich also heute abend noch packen und morgen gehts dann voll entspannt (mein Flieger geht erst um 13 Uhr, da bin ich schlauer geworden in den letzten 9 Jahren) an den Flughafen und nach Sydney.

Melbourne ist zwar auch eine tolle Stadt, aber ich werde mit ihr wohl nie so warm werden wie mit Sydney.

Hat bestimmt auch damit zu tun, dass ich mich dort so gut auskenne, dass ich mir selten Gedanken machen muss, wo ich essen gehe oder welcher Bus mich wohinbringt.

Jetzt hüpfe ich aber noch ein letztes Mal in mein bequemes Bett hier im Porter Club und mein Taxi holt mich hier um 10 Uhr ab.