Montag, 19. November: Die Rheinschlucht

Nachdem ich in der Nacht noch ein- zweimal rausgeguckt hatte, es aber immer noch nicht schneite, bin ich doch überrascht, als am morgen alles weiss ist.

Nicht so richtig Schneebedeckt, aber trotzdem winterlich.

Nach dem Aufstehen, gehts zum reichhaltigen Frühstück und anschliessend in mein Zimmer zurück.

Es schneit immer noch leicht und macht wirklich nicht an, rauszugehen.

So aktualisiere ich lieber Ian's Webseite und stricke schon mal ein paar weitere Centimeter an meinem Schal.

Gegen Mittag wird es dann aber mit dem Wetter besser und ich entscheide mich, das Postauto nach Chur nzu nehmen und danach mit der Rhätischen Bahn nach Ilanz zu fahren.

Die Rheinschlucht muss spektakulär sein.

Mein Hotel: im 4. Stock habe ich das mittlere Zimmer :-) - aufgenommen von der Postautohaltestelle aus :-)
Mein Hotel: im 4. Stock habe ich das mittlere Zimmer :-) - aufgenommen von der Postautohaltestelle aus :-)
Nach meiner Postautofahrt erwartet mich die Räthische Bahn auf Gleis 12
Nach meiner Postautofahrt erwartet mich die Räthische Bahn auf Gleis 12

Nachdem wir bereits richtig in die Schlucht eingetaucht sind, steige in in Versam-Safien aus. Ein kleiner Bahnhof, an dem während der Saison bestimmt viel los ist. Es hätte ein Kiosk, eine Kanuschule und viele weitere Gebäude. Leider ist alles wie ausgestorben und es ist sehr speziell, dort als Einzige Person auszusteigen - hoffentlich hält überhaupt noch ein Zug, bevor es Nacht wird. Aber darum mache ich mir jetzt mal keine Gedanken, sondern laufe mal los.

Die steilen Felswände sind sehr Imposant. Man könnte von Flims aus eine 2-Stündige Wanderung machen und wäre dann am Aussichtspunkt Conn - das wäre ziemlich genau hier oberhalb auf den Felsen.
Die steilen Felswände sind sehr Imposant. Man könnte von Flims aus eine 2-Stündige Wanderung machen und wäre dann am Aussichtspunkt Conn - das wäre ziemlich genau hier oberhalb auf den Felsen.
Auf diesem Weg war heute definitiv noch niemand unterwegs.
Auf diesem Weg war heute definitiv noch niemand unterwegs.
Gut, wenn man den Fahrplan studiert und dann im richtigen Moment mit der Kamera bereitsteht :-)
Gut, wenn man den Fahrplan studiert und dann im richtigen Moment mit der Kamera bereitsteht :-)
Der Bahnhof von Versam-Safien - Ausgestorben in der Zwischensaison :-)
Der Bahnhof von Versam-Safien - Ausgestorben in der Zwischensaison :-)

Es kommt tatsächlich noch ein Zug und so fahre ich bis Ilanz und von dort über Laax wieder zurück nach Flims.

Heute mache ich auf Selbstversorgung (habe eigentlich immer noch keinen Hunger, nach dem reichhaltigen Frühstück) und so kaufe ich mir im Volg ein paar Sachen fürs znacht ein und mache es mir in meinem Zimmer gemütlich. Mal schauen, was der morgige Tag bringt :-)

Hier gehts direkt zum nächsten Kapitel