18. November: Flug nach Sydney

Heute gehts also nach einer Woche Melbourne nach Sydney. Jedenfalls "fast": Mein Hotel ist in Manly, dazu aber später mehr.

Ich habe über Booking.com wieder ein Taxi bestellt, welches mich für einen fixen Preis an den Flughafen bringt.

Das hat auch dieses mal wieder tip top geklappt, obwohl ich einmal etwas Angst bekommen habe, da sich der Fahrer mit einem anderen Autofahrer angelegt hat. Dieser wollte vor uns reindrücken und er hat ihn zurückgedrängt. Einige Sekunden lang waren die Autos gefährlich nah nebeneinander, zum Glück ist nichts passiert.

Der Fahrer heute war seeeeehr Wortkarg und ausser hallo und tschüss war nicht viel drin. Normalerweise sind die Fahrer hier sehr redselig, aber vielleicht war es ja gut, dass er sich nur aufs Fahren konzentriert hat, hihi.

Ich war genug früh am Flughafen, obwohl man für die Inlandflüge ja nicht so viel Zeit einrechnen muss.

Und hey: ich bin voll stolz: habe es heute zum ersten Mal gaaaaanz alleine geschafft, meinen Koffer aufzugeben. Man druck sich den Kofferkleber selber aus und muss ihn auch alleine befestigen. Dann geht der Koffer auf das Band und man muss noch ein paar Sachen bestätigen bevor es ihn reinzieht. Er war sogar etwas zu schwer, aber alles ist gut gegangen.

Ich hatte in dem kleinen Flieger einen Fensterplatz und habe Euch die Landung in Sydney gefilmt.

Juhui, bin in meiner Australischen Lieblingsstadt gelandet - sorry Melbourne, aber diesen Rang läuft bei mir wohl nie eine andere Grosstadt ab.

Ich habe mir ja einen neuen Koffer gekauft, da mein alter doch schon etwas lädiert war und ausserdem ist Schwarz einfach nicht so eine ideale Farbe. Da sticht meiner doch etwas mehr heraus - und nein, es sind nicht Militärfarben sondern die Serie von Dakine heisst: Night Tropical.

So, und jetzt wirds etwas anders als gewohnt: es gibt heute noch keine Fotos von Sydney, da ich mit meinem grossen Koffer alle Hände voll hatte auf dem Weg vom Flughafen nach Manly.

Bisher habe ich ja immer die Hotels direkt in Sydney gebucht und bin dann alle zwei Tage oder sogar täglich einmal nach Manly an den Strand gefahren - Meer gehört bei mir halt irgendwie zu den Ferien dazu.

Nun mache ich es dieses Mal anders: Mein Hotel liegt in Manly und ich nehme dann jeweils die Fähre nach Sydney.

Das Hotel liegt tatsächlich fast gleich an der Promenade welche vom Fähranleger zum Meer liegt und zum Meer hin bin ich nur durch die Strasse getrennt.

Aber das genialste ist: ich habe diesen tollen Ausblick wenn ich an meinem Schreibtisch sitze und Berichte schreibe - voll cool.

Das Hotel ist recht preisgünstig, hat eine super Lage, dafür ist die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen und nicht im 5* Bereich.

Aber alles ist sauber und tip top. 

Das Bad ist auch alt aber sauber und es wird dann wohl etwas eine Überschwemmung geben wenn ich Dusche - aber das passt alles.

Was mir in Melbourne gefehlt hat, war ein Restaurant in der Nähe - da habe ich hier absolut kein Problem, bin wirklich direkt im "Kuchen".

Heute abend gehe ich ins Thailändische Restaurant im selben Gebäude wie mein Hotel.

Es ist voll lecker, aber ich habe mir an den Frühlingsrollen gottserbärmlich den Mund verbrannt - habe mal wieder nicht warten mögen - selber Schuld.

Als Hauptspeise bestelle ich mir Gebratenen Reis mit Tofu. Also in dem Restaurant war ich dann wohl nicht zum letzten Mal.

Nach dem Essen düse ich noch über die Strasse und schaue aufs Meer. Es ist sehr windig und recht frisch. 

Ideales Wetter für die Surfer.

Mal schauen was das Wetter morgen macht - ich werde auf jeden Fall die Fähre nach Sydney nehmen und eine Runde in der Stadt drehen.