21.-23. Nov: Anreise und erster Ausflug zum Meer

Juhui, ich bin angekommen :-).

Irgendwie war in den letzten Wochen soviel los, dass ich gar nie wirklich in Ferienstimmung kam. Höchstens wenn zwischendurch wieder jemand wissen wollte, wielange es denn noch gehe, und ich meinen Countdown gecheckt habe, wurde mir bewusst, dass die Reise schon bald vor der Türe steht.

Um nicht noch einen Ferientag zu opfern und um richtig müde zu sein, habe ich mich von Felix (unter Tränen, schnüff) schon am Morgen daheim verabschiedet und bin mit Sack und Pack ins Büro gefahren.

Der Tag ging schnell rum und schon bald sass ich im Flugzug nach Zürich. Der heisst zwar noch Flugzug, fährt aber für die nächste Zeit nur bis Zürich HB, weil sie Gleisarbeiten machen. Ist aber kein Problem, wenn mans schon vorher weiss und planen kann.

Ich gönne mir trotzdem vorher noch ein Feierabendbier genügend früh da, Checke den Koffer ein und mache noch die Telefonate an meine Liebsten. Dann heisst es schon bald boarding und es geht los.

Ich wäre parat für den Take off :-)
Ich wäre parat für den Take off :-)
Goodbye Zürich.....
Goodbye Zürich.....
.....Goodmorning Dubai
.....Goodmorning Dubai

Leider ist der Flieger fast voll und in meiner 3er-Reihe sind wir zu dritt und ich habe den Fensterplatz. In Dubai habe ich 2 Stunden aufenthalt, diese Zeit vergeht wie im Flug - hoffentlich geht mir das mit den nächsten 14 Stunden auch so.

Dann geht es weiter nach Melbourne. Auch hier ist der Flieger voll, aber das Päärchen neben mir ist mega nett und wir haben es gut. Wir fliegen durch die Nacht und am Morgen kann unser Kapitän den Sonnenaufgang geniessen :-)

Jeder Passagier kann auf die Kamera vorne am Flugzeug zugreiffen - muss in "Echt" super aussehen.
Jeder Passagier kann auf die Kamera vorne am Flugzeug zugreiffen - muss in "Echt" super aussehen.

Nach der Landung gehts durch die Boarder Control :-) und mein Koffer ist tatsächlich wieder einer der letzten, die auf dem Band ankommen. Aber ich bin ja froh dass es klappt, weil ich dieses Mal nämlich den Laptop und mein Bujo auch aufgegeben habe.

Draussen erwartet mich bereits Tina (habe Euch ja bereits davon berichtet, dass ich die ersten Tage bei Tina und Max verbringen werde. Die Beiden sind ja von Frankfurt nach Down Under ausgewandert.

Nach einer herzlichen Umarmung gehts zu Tina und Max nach Hause. Sie wohnen im Osten Melbournes und wir haben eine kleine Fahrt vor uns.

Im Haus angekommen erwartet mich ein mega schönes, gemütliches Zimmer und natürlich Max, der mich mit meiner Leibspeise: Eggs Benedict, verwöhnt.

Danach (nach eincremen mit Sonnenschutz Faktor 50ig) gehts ans Meer. Das ist ja für mich immer einer der wichtigsten Punkte um zu sagen: DAS sind Ferien :-) ).

Wir fahren als erstes zum Cape Schanck Leuchtturm (da war ich im 2016 bereits. Damals wars aber Winter, nicht so schönes Wetter und ich hatte nicht wirklich viel Zeit.

Dieses Mal gings dann gaaaanz viele Treppenstufen hinunter bis zum Meer - eine eindrückliche kleine Wanderung.

Also das war schon ein bisschen ein Chrampf - das waren mehr Stufen als in der Primeo-Energie :-)
Also das war schon ein bisschen ein Chrampf - das waren mehr Stufen als in der Primeo-Energie :-)

Nachdem wir wieder oben waren und noch den Aussichtspunkt direkt beim Leuchtturm besucht hatten, fuhren wir noch zum Flinders Blowhole und anschliessend in Flinders selber einen kleinen Snack essen. 

Zum Abschluss der heutigen Sightseeing Tour gings dann noch nach Frankstone. Dort war ich vor zwei Jahren an einem Morning Melodies Anlass von Ian uns seinen Leading Men. Erinnerungen werden wach.

Aber es hat auf jeden Fall mehr Menschen als im 2016, da war es ja Australischer Winter.

Weit im Hintergrund die Skyline von Melbourne
Weit im Hintergrund die Skyline von Melbourne

Wieder zu Hause angekommen (habe während der Autofahrt doch das eine oder andere Mal mit der Müdigkeit zu kämpfen gehabt ;-), schreibe ich meinen Bericht und Max und Tina bereiten das Barbecue vor - mir geht es hier also super gut, werde von A-Z verwöhnt. Jetzt wurde ich gerade gefragt, obs zum Znacht ein Bierchen sein darf, da sage ich nicht nein. Es duftet schon verführerisch nach Grilliertem und ich muss langsam Schluss machen. Fotos von Haus und Garten gibts dann morgen oder übermorgen - für heute heissts jetzt: Essen und dann schlafen gehen, der Tag war doch etwas sehr lang (oder DIE Tage, besser gesagt).

Liebe grüsse und bis Morgen

Karin

hier geht es direkt zum nächsten Kapitel