24. September: Besuch bei Claudia auf der Finca

Heute durften meine Schwester Claudia und ich Claudia auf ihrer Finca besu chen.

Claudia ist kurz vor Corona mit ihren 3 Pferden, 1 Pony und zwei Hunden nach Andalusien ausgewandert.

Sie ist auch der Grund, weshalb ich mir genau Chiclana de la Frontera als Reiseziel ausgewählt habe.

Auf der Suche nach einem Hotel direkt am Sandstrand kam mir Claudia in den Sinn und ich schaute im Facebook mal nach, ob ich rausfinden könnte, wo sie ungefähr daheim ist. Gesucht - gefunden und dann die tollen Hotels am Barrossa-Strand entdeckt - gebucht und jetzt waren wir also bei Claudia zu Besuch.

Es ist ein super cooles Anwesen, man verliebt sich gleich beim ersten Blick auf das tolle Haus mit all den grünen und Farbigen Sträuchern, Blumen und Bäumen.

Das Schmiedeiserne Tor am Eingang öffnet sich wie von Geisterhand elektrisch und man kommt sich schon ein bisschen vor wie in Hollywood :-).

 

Begrüsst werden wir von Claudia und ihren beiden schwarzen Labradorhunden, die sich über unseren Besuch freuen und uns umwedeln.

Claudia zaubert uns leckere Latte Macciatos und wir düren es uns auf ihrer Terrasse gemütlich machen.

Nachdem ich alle Grüsse aus der Heimat ausgerichtet habe und wir uns in Kürze das Wichtigste erzählt haben, macht Claudia mit uns einen Rundgang über ihr kleines Reich, es ist wirklich ein tolles Anwesen.

Nebst dem Swimmingpool gibt es auch eine Ecke, in der bereits das Brennholz für den nächsten Winter im trockenen liegt.

Auf dem Dach befindet sich nicht nur das Gästezimmer sondern auch noch die Hauseigene Solaranlage.

Für die Pferde gibt es eine wunderbare Freilauflandschaft, in der sich die vier Schimmel nach Herzenslust bewegen können.

Claudia besitzt ein richtig schön grosses Stück Land, auf dem sie selber Futter für die Pferde anbaut.

Zum Relaxen hängt da auch eine Hängematte, aber ich glaube, Claudia kommt nicht wirklich oft dazu, diese zu benutzen ;-)

Claudias ganzer Stolz ist Ihr Futterlager - das sieht man hier in Andalusien nicht oft. Die meisten Pferdebesitzer lagern Ihr Heu und Stroh draussen, nur mit einer Plane abgedeckt.

Ein grosses Dilemma sind die Zäune - Ihr Nachbar, der unter anderem Kühe hat, hat als "Zaun", wenn man das überhaupt so nennen darf, einfach alten Schrott aufgestapelt..... Claudia hat nun davor zur Sicherung einen neuen Zaun erstellt - als odie Arbeit geht sicher nicht aus.

Es war ein superschöner Nachmittag und Claudia hat uns viel von Ihren Erfahrungen mitgeteilt. Es war sehr Interessant und als wir zurück zum Hotel fahren unterhalten wir uns darüber, dass es sehr toll ist,was Claudia hier aufgebaut hat und dass wir wohl den Mut nicht hätten, so etwas alleine durchzuziehen - Hut ab und ich wünsche Claudia weiterhin viel Erfolg mit ihrer Finca.

Heute ist der letzte gemeinsame Abend mit meiner Schwester hier im Royal Andalus - morgen muss sie leider schon wieder nach Hause fliegen.

Wir geniessen nochmal das tolle Buffett und danach die ABBA-Vorführung im Garten.

Morgen können wir noch fast den ganzen Tag zusammen verbringen, bevor ich sie dann nach Jerez zum Flughafen bringe.