25. September: Chauffeurtour zum Flughafen

Nun ist es also soweit, die erste Woche ist vorbei und meine Schwester leider wieder auf dem Weg in die Schweiz. 

Wir hatten eine super Zeit zusammen und es war super, dass das so geklappt hat.

Da der Flieger erst am Abend abhebt, haben wir noch den ganzen Tag Zeit. Können das Frühstück geniessen, geben Claudias Zimmer ab und stellen ihre Sachen bei mir unter. 

Wir machen es uns noch am Pool gemütlich, lassen uns ein letztes Mal das Meerwasser um die Füsse spülen und machen uns dann auf den Weg nach Jerez zum Flughafen.

Der Flughafen ist total klein und an einem Sonntag landen hier nur gerade 16 Flüge - voll gemütlich.

Wir sind geügend früh da (unser Fiat schnurrt brav vor sich hin und macht keine Zicken mehr) und gönnen uns noch ein Sandwich und einen Kaffee im kleinen Flughafenrestaurant.

Beim Einchecken hat es nicht viele Leute und ich hoffe fest, dass der Flieger nicht so voll ist wie beim Hinflug, dann hat Claudia vielleicht etwas mehr Freiiheit in der engen Sitzreihe.

Als der Moment kommt, an dem sie durch die Zollkontrolle geht und wir uns zum Abschied umarmen muss ich doch losheulen - wir hatten es so toll und es tut weh sie gehen zu lassen.

Ein letztes Mal winken und zugucken wie sie durch den Metalldedektor läuft und ich bin allein.

Schon bald darauf mache ich mich auf den Rückweg nach Chiclana - sind es doch ca. 45 Minuten Weg.

Es läuft tip top, fast kein Verkehr und den Weg kenne ich bald auch schon ohne meine nette Google-Maps unterstützung, die dringend an ihrem Spanisch arbeiten sollte ;-)

Zurück im Hotel ist die Sonne bereits untergegangen, aber der Himmel hat immer noch eine sensationelle Färbung.

Ich gehe alleine essen, was mir komisch vorkommt, bin schon etwas eher im Zimmer um meinen Bericht zu schreiben und werde jetzt noch etwas lesen und hoffe, meine Schwester meldet sich bald, damit ich weiss, dass sie gut daheim angekommen ist. Ab Morgen bin ich dann wieder "Australisch" - das heisst, alleine unterwegs - mal schauen was ich noch so alles anstelle in der zweiten Woche ;-)