30. September: Rosenbräu und die Heimfahrt

Als erstes reiche ich Euch noch die beiden letzten Fotos von gestern nach - irgendwie hat die Internetverbindung kurz vor Beendigung den Geist aufgegeben und so konnte ich die letzten Bilder nicht mehr hochladen.

Hier seht Ihr die Kirche in Westernland und unten das Restaurant, in dem wir gegessen haben.

Nachdem wir tief und fest geschlafen haben (dieses Mal ohne eine lästige Mücke rund um die Ohren), checken wir am morgen aus und machen uns auf zum letzten Schauplatz der Rosenheim Cops auf dieser Reise.

Es ist dies der Biergarten Rosenbräu in Dietramszell. Also eigentlich der Biergarten Liegl, dieser war aber in den ersten 10 Staffeln der Serie immer wieder Schauplatz im Krimi.

Vorher machen wir noch an einer Tankstelle halt, wir haben nämlich doch schon einen Tank leergefahren. Auf der Raststätte gibts dann auch die richtig tollen Leberkäs-Semmel, mit einer dicken Scheibe Fleischkäse dazwischen - hmmmmm, lecker.

Wenn man sich den Biergarten jetzt so anschaut, ist er nicht sehr anmächelig. Man könnte sogar dort übernachten, aber ich war nicht mal in der Stimmung zu fragen, ob man evtl. mal kurz das WC benützen könnte.

Sogar ein Schild haben die Wirte an der Fassade hängenlassen, vielleicht noch etwas als Publikumsmagnet gedacht. Allerdings, so heruntergemkommen wie alles den Anschein macht, klappt das wohl nicht wirklich.

Nichts destro trotzt gibts Fotos - vor allem als Vergleich, wenn wir das nächste mal die Serie gucken. Dort sieht nämlich alles viel grösser aus, als jetzt in Natura.

Und dann gehts ab nach Hause.  Als wir kurz vor dem Grenzübergang nach Bregenz sind, entdecke ich am Himmel ein dickes Flugzeug. Ich mache noch den Spruch dass das aussieht wie ein Zeppelin und Felix meint: das ist wirklich einer. Ich versuche bei 80 Stundenkilometern ein schlaues Foto zu machen, was mir leider nur bedingt gelingt.

Felix meint, dass dieser Zeppelin warscheinlich den Flughafen in Friedrichshafen am Bodensee landen würde.

Wir sind früh dran und haben noch Lust auf ein Glace und so machen wir noch einen kurzen Abstecher nach Maulburg, wo wir uns in einer Eisdiele ein leckeres Glace gönnen.

Todmüde nach 3 Tagen Vollprogramm, aber total happy, dass alles so gut geklappt hat, sind wir wieder zu Hause angekommen - mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck.

Mal schauen, wo es uns das nächste Mal hinverschlägt - einen Plan für 2019 haben wir schon, dann wollen wir Mari und Toni in der Nähe von Manchester besuchen und Ferien auf der Isle of Man machen.