Reise in den Duisburger Zoo und Umzugsparty Tina+Max

Schon fast 3 Wochen ist es her, seit ich von Australien zurückgeflogen bin, und mir kommt es schon vor, als ware es ewig her.

Allerdings steht schon der nächste Kurzurlaub auf dem Programm: es geht für 3 1/2 Tage nach Deutschland und Felix kommt mit :-).

Tina und Max, die ich auf unserem Fantreffen drei Jahren kennenlernen durfte, und mit denen wir seither einen tollen Kontakt pflegen (sie waren schon in Basel auf dem Weihnachtsmarkt und am Tattoo), wandern nach Australien aus und haben uns auf ihre Abschiedsparty in der Nähe von Frankfurt eingeladen.

Ausserdem sind auch Mari und ihr Mann eingeladen und reisen von Manchester aus an - darauf freue ich mich natürlich besonders, hatten wir doch eine absolut geniale Zeit in Australien.

 

Felix ist ja vernarrt in Wombats und in Europa findet man sie nur selten in Zoos. Nun gibt es in Duisburg einen Australien-Teil und im April ist dort ein junger Wombat zur Welt gekommen - seit 40 Jahren ist erstmals wieder eine Nachzucht geglückt.

Also reisen wir bereits am Donnerstagabend an um den Freitag im Zoo zu verbringen - immer in der Hoffnung, dass wir dann diese Nachtaktiven Tiere auch wirklich zu Gesicht bekommen.

 

Gerne nehme ich Euch auch auf diesen Kurztrip mit und hoffe auf ein paar spannende Berichte und tolle Fotos.

Eppstein
Eppstein