31. Juli: Frühstücken mit Freunden und Shopping Tour

Als ich heute aufwache merke ich schon: es ist nicht so hell wie die letzten Tage. Regnen tut's zwar noch nicht, aber es ist stark bewölkt. Ich bin heute mit Amber und Ian in Bondi zum Frühstücken verabredet und nehme schon mal vorsichtshalber Regenjacke und Schirm mit.

Auf gehts mit der U-Bahn nach Bondi Junction. Diese Linie verläuft ebenfalls von Town Hall aus, aber nochmal ein Stockwerk tiefer - schon etwas grauselig die langen Rolltreppen in den Untergrund.

Nachdem wir ja unser letztes gemeinsames Frühstück in Paris genossen haben, ist es amüsant, sich auch jetzt wieder zu demselben Anlass zu treffen.  Wir unterhalten uns gut und erledigen sogar noch ein paar "geschäftliche" Sachen was die Homepage angeht.

Bisher hat mich Ian ja gebeten, die Termine mit seiner Boysband nicht in seine Agenda aufzunehmen, da er bei einigen gar nicht selber mit dabei sein kann. Es gibt Terminüberschneidungen mit seinem Theaterstück "Around the World in 80 Days".

Nun ist aber ziemlich klar, wann er mit dabei ist und so können wir die Termine nun eintragen (was ich heute abend gemacht habe und deshalb wird es dieses mal noch später mit dem Reisebericht - was würde ich ohne meinen Computer in den Ferien machen, hihi).

Als ich ihm dann noch (aus meiner Agenda) vorlese, dass er im September auch noch drei Vorstellungen mit Around the World hat, schaut er mich ganz ungläubig an, worauf ich ihm den Tip gebe, mal auf seiner Homepage seine Agenda zu checken :-).

Ich bestelle mir übrigens etwas ganz lustiges: Broccoli-Käsetoast, hat sehr lecker geschmeckt.

Nach diesem gemütlichen Beisammensein und dem wissen dass wir uns ja schon in zwei Tagen in Queanbeyan (nahe Canberra) wieder treffen, trennen sich unsere Wege und ich düse mit der U-bahn nach Sydney zurück.

Dort angekommen, fängt es leider sehr heftig an zu regnen - ein klarer Fall für einen Shopping - Tag. Allerdings ist nicht nur das Wetter nicht nett, nein, mich holt auch meine Figur und die damit verbundenen Kleiderprobleme ein.

Aber eins nach dem anderen: bestimmt habt ihr auch schon mitbekommen, dass ich Jahraus- Jahrein mit demselben Australien-Jäcklein rumlaufe? Ja, davon habe ich mehrere. Und da mir beim einen der Reissverschluss kaputt gegangen ist und ich beim anderen den Stallgeruch nicht mehr rausbringe, habe ich beschlossen, mich wieder mi 2-3 Jäckli einzudecken.

Es gibt die Dinger überall mit Kapuze zu kaufen, nur auf dem Sydney Tower gibt es sie ohne. Ich also rein ins Westfield-Kaufhaus (war ja sowieso die beste Idee um dem Regen zu entgehen) und ein Ticket gekauft. Man sieht sich dann einen 3-minütigen 3-D Film an und wird anschliessend fotografiert. Das ist ja vielleicht das erste mal lustig, aber ich war jetzt schon zum dritten mal da und wollte mich wehement gegen das Foto wehren - aber nein, der nette asiatische Fotograf liess nicht locker und knipste mich ab (dazu nachher mehr).

Ich also rauf auf den Turm, rein ins Souveniergeschäft - freudig, dass sie auch nach 3 Jahren immer noch dieselbe Kollektion haben - und nehme mir gleich die beiden Jäckli 2XL. Ich dachte dann aber, es sei doch vielleicht besser, reinzuschlüpfen und siehe da, die machen die Dinger kleiner ;-)  - ok, vielleicht habe ich auch tatsächlich noch mehr zugenommen seit ich nicht mehr reite. Das war dann schon irgendwie etwas frustrierend, obwohl ich ja eigentlich ehrlich sein muss und zugestehen sollte, dass ich das schon länger bemerkt habe.

Habe dann trotzt des Regens noch ein paar Fotos gemacht, irgendwie war die Stimmung recht speziell.

Ich schreibe die Fotos jetzt trotzdem mal noch an - es lesen ja nicht ganz alle seit 2014 mit :-)

Woolloomooloo-Wharf und Hafenbucht Richtung Meer
Woolloomooloo-Wharf und Hafenbucht Richtung Meer
Darling Harbour
Darling Harbour
Harbour Brigde und North Sydney
Harbour Brigde und North Sydney
CBD
CBD

Unten angekommen kams wies kommen musste: man will mir natürlich meine Fotos zeigen und darauf sehe ich..... schrecklich aus (erwartet keine Ganzkörperselfies von mir diese Ferien).

Ich lehne dankend ab, worauf sie mir die Fotos zum halben preis andrehen will. Entwickelt haben sie sie ja, aber ich habe von Anfang an abgewunken - habe also kein Bedauern.

Dann gehts zum Kleider shoppen ins Meyers-Modehaus. Da haben sie ja (wie ich bestimmt schon in den letzten Jahren erwähnt habe, eine ganze Etage für grosse grössen. Das hat mich dann soweit wieder etwas milder gestimmt, weil ich doch Jeans, ein langes Oberteil und eine Winterjacke kaufen konnte (ja, spätestens in Tasmanien werde ich sie brauchen, evtl. sogar schon in Melbourne.

Sogar hier laufen viele mit Kappe, Schal und Handschuhen rum (und ich im T-shirt), aber heute wurde es dann doch merklich kühler.

 

Ich habe dann einen Entschluss gefasst und habe Felix angerufen und erklärt, dass - sobald ich nach Hause komme - Coca Cola gestrichen ist und ich den Hometrainer wieder aktivieren will. Ich muss keine 30 Kilo abnehmen, aber einige Kilos müssen auf jeden Fall weg.

Um gleich anzufangen, bin ich heute abend über eine halbe Stunde zu Fuss zu meinem tollen Burger shop gelaufen, bei dem ich im letzten jahr so leckere Burger gegessen habe. Also, hin und zurück gelaufen und Wasser anstatt cola getrunken: Anfang geglückt.

Nun hoffe ich auf etwas besseres Wetter morgen und dann überlege ich mir, welche Ecke in Sydney ich nochmal unsicher machen will.