15. November: St. Kilda, Sashimi und Elvis

Sodele, nach dem etwas niesligen Tag gestern lugt schon am Morgen wieder die Sonne hervor. Die Temperaturen halten sich noch im Rahmen und es windet recht stark - Faserpelz ist also angesagt.

Als ich aufs Tram warte, kommt mir in den Sinn, dass ich euch schon lange etwas zeigen wollte: auf einigen Tramhaltestellen (so wie bei meiner beim Hotel) hat man einfach die Fahrbahn der Autos mittels einem Zaun abgetrennt. Das Tram fährt in der Mitte und man hat nur einen schmalen Streifen zwischen Tram und Zaun. Irgendwie kommt einem das dann schon etwas beengend vor - aber seht selbst:

Ich fahre heute nach St. Kilda und gönne mir als erstes ein verspätetes Frühstück im Abbey Road Cafe. 

Gespannt warte ich auf meine Eggs Benedict, werden diese hier nicht mit Toast serviert sondern mit "English Muffin" - ich stelle mir darunter irgendwie etwas anderes vor - wie ein Muffin halt. Aber man lernt gerne was neues dazu. So sehen Englisch Muffins aus : Einfach rundes Brot, getoastet. Ich hatte vergessen zu sagen, dass sie den Spinat weglassen können. Habe ihn dann trotzdem gegessen und prompt einen Flecken auf mein T-Shirt gemacht. So muss ich dann definitiv Ende Woche waschen, hihi.

An den Wände hängen lauter Bilder, eins davon stimmt mich schon für den Abend ein.

Mit gefülltem Bauch mache ich dann einen kleinen Spaziergang zum Strand.

Am St. Kilda Beach gibt eine Platform auf die man rauslaufen kann, die Shakespeare Grove Platform. Da habe ich ein etwas spezielles Foto von mir gemacht.

Gleich hinter dem Strand liegt der St. Kilda Lunapark. Dieser ist aber nur Freitags bis Sonntags sowie in den Schulferien geöffnet.

Am Abend treffe ich mich mit Ian zum Essen. Wie so oft gibt es etwas neues für mich zum ausprobieren. 

Wir gehen in ein Sushi-Restaurant, ähnlich dem Running Sushi bei uns über die Grenze. 

Es fährt ein Förderband vor einem durch und man kann sich einfach wegnehmen, zu was man Lust hat.

Ich habe in einer der "Mein Lokal Dein Lokal" Sendungen, die Felix und ich seit kurzen schauen, von dem Sashimi Tuna gehört und das hat mich schon lange mal gereizt zu probieren. Sashimi ist im Gegensatz zum Sushi nur der reine rohe Fisch zum essen. Wir haben dann Lachs und Thunfisch probiert und ich muss sagen, der Thunfisch war sehr zart und lecker.

Dann haben wir noch ein Sushi vom Band geholt und ja: es ist Kaviar drauf. Den grössten Teil hat Ian gegessen, ich habe lediglich etwas davon probiert und es hat überhaupt nicht "gefischelt".

Ian hat noch ein Interwiev vor der Show und ich tingele einfach noch etwas durch die Stadt bevor ich es mir im Theater wieder bequem mache.

Da der Schauspieler der normalerweise den Elvis spielt krank ist muss seine zweite Besetzung einspringen. Darauf hat mich Ian schon hingewiesen. Und auch die Mutter von Elvis sowie Frank Sinatra wird von anderen Schauspielern gespielt. Ich fand die Stimme, den Gesang des ersten Elvis besser, aber der heute hat sehr emotionsvoll gespielt - mir haben beide auf ihre Art sehr gut gefallen.

Bin dann gespannt, wer am Freitag auf der Bühne steht, da gehe ich nämlich noch ein drittes und letztes Mal hin.

Für diejenigen, welche noch nicht so lange mitlesen und sich jetzt denken: boah, 3x in dasselbe Musical oder Theater..... 3x ist gaaaaaanz wenig. Ich habe in den 10 Jahren einige Stücke über 10x gesehen (ich rechne jetzt mal lieber nicht nach, wie oft ich in Caress Ache oder in Georgy Girl war).

Heute habe ich mir auch noch das grosse Programmheft gekauft, das kommt dann in meine Sammlung.

Eigentlich wollte ich ja heute etwas früher ins Bett, da ich morgen relativ früh mit dem Zug zu Tina fahre, aber ausnahmsweise hat meine Internetverbindung ewig gebraucht um die Fotos hochzuladen. Jetzt noch schnell das Mail versenden, Link aufs Facebook und ab unter die Decke, damit ich morgen wieder fit bin.

Hier gehts direkt zum nächsten Kapitel