30. Januar 2019: Mein erstes Mal...Muscheln essen :-)

Wer mich kennt weiss, dass ich solche Sachen eigentlich nicht esse - ausser, wenn mich Ian in Australien dazu überredet (Austern und Sushi habe ich ja auch schon mal probiert :-) ).

Dass ich das aber auch hier in der Schweiz mache, war gestern wirklich eine Premiere.

Und wisst ihr was? es war wirklich lecker.

Aber es war mir wichtig, dass doch Beweisfotos entstehen, nicht, dass ihr mir das am Schluss gar nicht glaubt.

Und es waren nicht nur ein paar Muscheln, nein, einen ganzen Topf voll.

Nach einigen Anfängerschwierigkeiten hat es dann recht schnell geklappt, dank netter Unterstützung des Wirts und meiner Begleitung.

Es war eine tolle, neue Erfahrung und ein absolut gemütlicher Abend. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir das im nächsten Jahr wiederholen wenn es in unserer Mittags-Stammbeiz wieder heisst: Muschelzeit :-).