14.+15. Mai: Babysitting und Strandbesuch in Frankston

Hallo zusammen, ein paar von Euch haben nachgefragt, weshalb von mir gestern kein Bericht gekommen ist - ich darf Euch beruhigen: es ist alles in Ordnung.

Ich verbringe ja hier meine letzten Ferientage bei Tina und Max und da gibt es dann manchmal nicht soviele Fotos zum veröffentlichen - es geht da schon etwas mehr in die Privatsphäre im Gegensatz zu meinen sonstigen Berichten :-).

Gestern war ja Muttertag und es ging ganz gemütlich zu und her. am Abend sind wir dann noch essen gegangen (da habe ich aber das Fotografieren des Essens vergessen - ooops - bin schon aus der Übung, hihi).

Heute war dann ein ganz besonderer Tag: Es ist ja Montag und Max musste wieder zur Arbeit.

Tina arbeitet ja am Sonntag- und Montagmorgen jeweils auch und heute war ihr Babysitter verhindert.

So kamen dann die Mutter von Max und ich in den Genuss, uns als Babysitter zu bewähren.

Es hat besser geklappt als ich gedacht hätte. Der Kleine kennt mich ja noch nicht so lange, aber hat überhaupt nicht "gefremdelt".

Wir konnten miteinander Frühstücken und anschliessend spielen.

Danach gings bei dem schönen Wetter raus zum Spielplatz und Bagger gucken.

Nach dem Mittagessen ging er brav zum Mittagsschlaf und dann kam auch schon Tina von der Arbeit zurück.

Als "Belohnung" wurden dann die beiden Babysitter noch an den Strand ausgeführt.

Wir fuhren nach Frankston - das kennt Ihr ja schon von früheren Reisen her.

Einmal hatte Ian Stenlake da eins seiner Konzerte und eins der Strandvideos "vom Winde verweht" war ja auch von da.

Es geht jetzt ja Richtung Winter und ist schon recht frisch.

Also mit Füsse ins Wasser war nix, wir haben einfach die frische Meeresbrise genossen.

Schon wieder geht ein Tag zu Ende und obwohl man das Gefühl hat, Babysitten ist mit einem so pflegeleichten Kind nicht anstrengend, bin ich hundemüde und werde wohl heute nicht allzu alt - sagt diejenige, welche seit gestern das letzte Buch der "die 7 Schwestern" auf dem E-reader hat, und schauen muss, dass sie nicht bis in alle Nacht über dem Buch sitzt.

Langsam gehen auch die Ferien zu Ende und ich geniesse einfach noch die letzten Tage bevor es nach Hause geht.

Hier gehts direkt zum nächsten Kapitel